EN  |  DE
Ulrike Peonides - Profil

Meine Ausbildung und Erfahrung

Profil Deutschlehrerin Berlin

Ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen. Schon als Kind besuchte ich zwei Jahre lang eine russische Schule in Prag. Nach meinem Studium an der Martin-Luther-Universität in Halle-Wittenberg (Russisch und Geografie) und der Universität Kassel (Deutsch als Fremdsprache) habe ich als Dolmetscher/Übersetzer in Russland und als Lehrerin in Deutschland gearbeitet. Anschließend war ich als Sprachlehrerin/Dozentin insgesamt 19 Jahre in London und New York an verschiedenen Universitäten, Unternehmen und Instituten tätig.
 
Seit 2009 lehre ich in Berlin an Botschaften, Institutionen, Universitäten und bei Unternehmen. Meine langjährige Erfahrung mit Deutschlernern aus englischsprachigen, slawischen und auch asiatischen Ländern hilft mir, meine Methoden den jeweiligen Voraussetzungen der Studenten anzupassen.
Viele Jahre habe ich als Prüferin für die Goethe-Institut Prüfungen gearbeitet und bin mit den Niveaustufen des Europäischen Referenzrahmens bestens vertraut.
Durch meine Familie bestehen auch Beziehungen zur griechisch zypriotischen Kultur und griechischen Sprache.

Und was noch?

Meine Familie und meine Hobbys sind sehr wichtig für mich. Wir reisen sehr gern und lieben Oper und Kino. Außerdem bin ich seit vielen Jahren leidenschaftliche Tänzerin. In London war es Salsa und French Jive, in New York der Swing, und in Berlin ist es der Tango, dem mein Interesse gilt.

Ulrike
Ulrike.peonides@web.de
Tel. (030) 923 632 91
Mobil (0172) 864 55 98